4. September 2013

Die ersten Tage!


Hallo meine Lieben! 
Endlich kann ich mal ein bisschen euch berichten wie die ersten Tage hier in Costa Rica waren!


Am 1. September bin ich angekommen. Es war Sonntagabend 21 Uhr (5 Uhr Deutsche Zeit). Marcela hat mich ganz herzlich am Flughafen empfangen und mich ins Hotel gebracht! Ich bin dann sofort duschen gegangen, aber irgendwie war das ein bisschen verwirrend. Entweder war die Dusche kochendheiß, oder eiskalt. haha. Ich bin dann einfach schnell ins Bettchen gehüpft!

Am nächsten Morgen sind wir zum Volcán Poás gefahren. Der Vulkan ist noch aktiv und anscheinend der größte Krater der Welt. Wir sind grade rechtzeitig gekommen und haben noch einen schönen Ausblick gehabt.

Volkán Poás

5 Minuten später war plötzlich eine Wolke da und man hat nichts gesehen! Danach sind wir noch zur Lagune gegangen! Auch richtig hübsch! komplett blaues Wasser! Mir hat dann noch das ICE AGE Eichhörnchen aufs Knie gepinkelt HAHA. Die sind in dem National Park mega zutraulich gewesen und ich glaube es dachte ich hab etwas zu essen! Warum es mich angepinkelt hat weiß ich nicht! :P


Das pinkelnde Eichhörnchen

Allerdings hat uns nach einer ganzen Zeit die dünne Luft auf dem Vulkan zu schaffen gemacht, deshalb sind wir wieder Richtung Alajuela gefahren. Auf dem Weg nach unten, haben wir Vulkan Erdbeeren gekauft. Die isst man hier oft mit so einer Art Kondenzmilch die ziemlich süß ist! HAMMER LECKER!

Dann gegen Abend sind wir zu meiner Gastfamilie gefahren. Ich war total überfordert mit der Situation und hab erstmal ganz doof am Tisch gesessen und nichts gesagt, weil halt auch nur Mayela und Matéo (Chihuahua) zuhause waren. Haben dann ungefähr 3 Stunden auf den Rest gewartet.
In der Zeit wurde ich glaub ich der kompletten Nachbarschaft vorgestellt. "Qué linda" haben alle immer nur gesagt!

Nach einem echt angenehmen Schlaf, gings dann auf zu "Al niño con cariño". Da arbeite ich die nächsten 
5 1/2 Monate! In Costa Rica weiß erstmal niemand was los ist bzw. das überhaupt was abgesprochen ist! Aber die Kinder kamen gleich auf mich zu gerannt und haben mich gedrückt und meine Haare bewundert. Das haben sie so quasi den ganzen Tag gemacht. Meine Haare angefasst, geflochten oder gebürstet! "Que lindo", dass heißt soviel wie "Wie hübsch"!
Um 10 Uhr gehts da immer ungefähr los für mich, und um 16 Uhr hab ich quasi Feierabend!

Mittwochmorgen begann dann leider mit einer sehr traurigen Nachricht. Meine Oma ist gestorben, was mich zur Zeit wirklich ein wenig bedrückt. Der Tag an sich hat mich relativ gut abgelenkt und die Kinder wollten immer alle nur spielen! Die beste Ablenkung die es nur geben kann. Am Nachmittag habe ich mich dann mit Marcela zum Kaffeetrinken verabredet. Hab mir dann die Seele vom Leib gequatscht! Ist echt besser momentan! Klar bin ich traurig und alles. Aber ich werde meine Omi in guter Erinnerung behalten. Sie war ne echt coole Oma!

ALSO OMA: Falls es zufälliger Weise im Himmel so ist, dass ihr alles wie die NSA ausspionieren könnt (hehe) dann bitte denk dran. Ich hab dich unendlich dolle lieb und werde dich mega dolle vermissen!
RIP OMA!

Zu guter letzt lad ich nochmal ein paar Fotos hoch. 



 Der kleine Matéo ^^ Ein echter Chihuahua 

Am Flughafen in New York! Die sind alle verrückt! McDonald´s, Dunkin´ Donuts & Ben&Jerry´s NEBENEINANDER!!



Und nun hoffe ich, dass es euch allen in Deutschland gut geht!

Ich vermiss euch alle! :*

muchos besos
Myri! <3

1 Kommentar:

  1. schöner Blog, mach weiter so, wir lesen gerne mit....

    Grüße von Oma Doris und Opa Gottfried und Gina

    AntwortenLöschen